Freitag, September 01, 2006

Frühaufsteher

Hach, es ist vollbracht. Es ist wirklich vollbracht! Was? Ich habe es geschafft, nicht bis zum Mittag zu schlafen. ich bin heute um 9 Uhr morgens aus dem Bett gehüpft. Ab heute werde ich mich wirklich intensiv mit Latein auseinandersetzen. Ich erkenne irgendwie keinen Sinn in den Lateinkursen in der Schule. Man lernt und lernt ein ganzes Jahr, nur um in der Ferien wieder das volle Programm selbst wieder zu lernen, weil man alles vergessen hat. Ach, dieses Schulsystem ist bescheuert. Naja, hier scheint die Sonne, es sind angenehme 15,6° C und es weht ein kühler, frischer Wind. Ich habe mein Zimmer aufgeräumt und ein bisschen umstrukturiert, weil ich irgendwie von Tatendrang nicht einfach so rumsitzen kann. Solche Phasen habe ich desöfteren. Dann räume ich mein Zimmer, sortiere meinen PC, putze irgendetwas im Haus (!), mache Bilder mit meinem billigen Fotohandy oder schreibe SMSe an Leute, die ich bestimmt ein ahlbes Jahrtausend nicht mehr gesehen habe.

5 Comments:

At 12:23 nachm., Anonymous Fabian (Pseudoblog) said...

Oh, ich liebe Latein! Echt schade, dass man während der Berufslehre keinen Lateinunterricht mehr haben kann.

Hey, gib doch mal einige Sätze zum Besten! Oder unterrichte deine unwissenden Leser über die Tücken dieser Sprache!

Wie ging noch mal der Vokativ? Und der Ablativ? *seufz*

Ach ja, der Running Gag zum Überführen von Angebern, die einige Sprichwörter können und behaupten, Latein zu können: "Was war noch mal 'ja' und 'nein' im Lateinischen?" :D

 
At 1:34 nachm., Blogger Meris said...

Vielleicht setz ich mich an einen kleinen Grundkurs. Das Problem ich, dass ich Latein auf Französisch lerne und mich mit den deutschen Begriffen schwertue. Aber ich hab da schon Hilfe ^^

 
At 2:30 nachm., Anonymous steffi said...

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=8FEE417A32501462

wie wärs damit? ein paar Seiten zum Thema "Latein für Angeber" ;P

 
At 7:28 vorm., Anonymous Jenny said...

Ich bin auch schon wach. *g*

 
At 7:44 vorm., Blogger Meris said...

Ich hätte dir jetzt so gerne in deinen Blog geschrieben um zu zeigen dass ich auch putzmunter um diese Uhr sein kann ^^ Aber dein Blog ist ist irgendwie down.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home