Dienstag, August 22, 2006

Stop Wrestling!

Ich hab' mich heute ein bisschen auf myvideo.de angeschaut und bin auf einen 23-minütigen Clip gestoßen, indem ein Wrestling-Kampf gezeigt wird. Es ist ja bekannt, das Wrestling anscheinend "nur Show" ist. Jedenfalls wurde mir das so gesagt. Aber indem Clip sieht das ganze alles andere als gespielt aus. Ungefähr in der Mitte des Kampfes bluten beide Kämpfer stark und hämmern mit Baseballschläger (die mit Stacheldraht überzogen sind) aufeinander ein. Ich denke, die "Es ist alles nur Show"-Aussage existiert nur, um den Kampf"sport" legal zu halten. Schrecklich. Wer sich diesen grauenvollen Kampf ansehen will, soll hier klicken:

7 Comments:

At 8:52 nachm., Anonymous Clara said...

doch, natürlich ist das show. die sache mit den nägeln: klar fällt er da ein einziges mal während des matchs wirklich, aber natürlich sind die nicht so spitz wie gewöhnliche, und für die kohle würd ich das auch machen lol. das blut sieht ja nun wirklich unecht aus, wie pinke farbe, und wenn es dich beruhigt: wenn es echtes blut wäre, müsste es auch mal in den 20 min gerinnen und rostrot werden: das fließt aber munter in pink und der kampf ist durch und durch komponiert, und natürlich gewinnt der, der am anfang der "schwächere" war. also keine alpträume...

 
At 9:16 nachm., Blogger Meris said...

Alpträume werd ich nicht haben, keine Angst. Wenn die Nägel nicht so spitz, wieso bleiben sie dann im Rücken?

 
At 12:22 vorm., Anonymous Anonym said...

Also dieses "Wrestling ist nur Show" ist eine ziemlich zwispältige Aussage. Einerseits stimmt es, dass die Matches vorher einstudiert wurden und der Gewinner schon vor Matchbeginn feststeht.
Es ist jedoch falsch, dass die Männer dabei keine Schmerzen erleiden. Ganz im Gegenteil. Sie verwunden sich regelmäßig und ein Aufprall auf den Ringboden ist auch nicht angenehm.
Das blut ist 100% echt, wurde jedoch extra mit einer Rasierklinge hervorgerufen.
Das alles mag für euch sicher ziemlich krank klingen. Es ist jedoch so, das Wrestling mehr als dieses eine, zugegebener maßen sehr brutale, match ist. Ihr solltet euch also lieber mal eine ganze WWE show ansehen und nicht eure meinung über einen sehr schönen sport nur auf dieses eine match stützen ;)

 
At 4:33 nachm., Blogger Dreamer said...

Zuerst einmal gibt es extremere und brutalere Matches als dieses. Schau dir doch mal ein Match aus der ECW an! Alles ist einstudiert und das Blut ist 100%ig echt! Und es fließt nur so viel und reichlich, weil man bedenken muß, dass sich das Blut mit dem Schweiß vermischt und es so nach viel aussieht und es dann auch nicht gerinnt!
Wie schon mein Vorgänger gemeint hat, schau dir einmal eine ganze WWE Veranstaltung an und du wirst sehen, dass eine perfekt getimte und gut organisierte Unterhaltungsshow ist, die millionen Fans weltweit hat. Vielleicht kommst du ja sogar auf den Geschmack!

PS: Stehe gerne für Tipps und Fragen zur Verfügung!

 
At 4:42 nachm., Blogger Meris said...

Ich werde gerne dein Angebot in Anspruch nehmen, sobald ich ne Frage habe. Momentan hab' ich mir tatsächlich schon einige Matches angeschaut und ich denke, dass ich noch mehr schauen würde, wenn ich wüsste, wann und auf welchem Sender es im TV läuft.

 
At 5:34 nachm., Blogger Dreamer said...

Tja, das mit dem TV ist so eine Sache. Momentan findest du die WWE nur über "Premiere" oder auf DVD! Doch beim französischen Sender "RTL 9" läuft jeden Donnerstag Abend, nach 22:00 Uhr, eine Stunde WWE. Zwar mit einigen Wochen Verspätung! Und bei Eurosport läuft ab und zu die neue Liga "TNA". Doch wenn du die PPV (Großveranstaltungen) sehen willst, da empfehle ich dir entweder "Premiere" oder dir die ein oder andere DVDs anzuschaffen!

Besonders empfehlenswert ist die "Wrestlemania 22" DVD! Die größte Wrestling Veranstaltung des Jahres!!!

PS: Wenn du dich auch etwas informieren möchtest, dann kuck mal hier rein: www.moonsault.de

 
At 9:53 nachm., Anonymous Anonym said...

Also auf Tele 5 kommt Donnerstags um ca.23.59Uhr WWE Smackdown! ECW, Heat und RAW (die anderen WWE Shows) kommen nur auf Premiere. Meld dich aber bitte mal unter maters@web.de bei mir. Hab das was ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home