Donnerstag, August 17, 2006

Sendung mit der Maus - Wieso gäääähnt man?


Hallo, liebe Kinder. Wieso gähnen Menschen? Dieser Frage wollen wir heute auf den Grund gehen.
Das Gähnen eines Menschen ist meistens eine unkontrollierte, ähm, ... Sache. Morgens kommt das Gähnen davon, dass Herr Kopf seinen Freunden, den Herren im Organismus sagt, dass sie wach werden sollen. Abends gähnt man, weil Herr Kopf zu den Herren sagt, sie sollen schlafen. Und wieder einmal haben wir viel Neues gelernt. Wir sehen uns wieder, liebe Freunde, wenn es wieder nötig ist eine unerklärbare Sache zu erklären.

2 Comments:

At 12:33 vorm., Anonymous Konsument said...

Die Sendung mit der Maus ist ja sowieso der Alltime-Favorit für Sonntag- und Montag-Morgen. Die Dokumentationen sind wirklich gut :0

 
At 9:13 vorm., Anonymous Julia said...

Hehe, die Sendung mit der Maus-an einem Sonntagmorgen gibt es fast nichts besseres! ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home